Fragen, Anregungen und Ideen könnt ihr mir gern in den Kommentaren oder per Email schicken

Freitag, 27. Januar 2012

Deko-Ideen für Jewels

Die liebe Jewels hatte mir einen Kommentar hinterlassen den ich heute gleich einmal bearbeitet habe...

Das Wohnzimmer von Jewels und ihrer Familie wird in schwarz/weiss gehalten also habe ich dementsprechend als Akzentfarbe Mango gewählt und noch einige Dekoprodukte ausgesucht um die Grundfarben ebenfalls in den Raum zu integrieren. Mango ist eine warme Farbe, nicht ganz so knallig wie normales Orange und nicht so unauffälig wie Papaya.

Die 3 mango farbenden Highlights, also die Kerzengläser, die Leuchtschalen und der Tischläufer setzen so Blickpunkte im Raum. Die Dekoteller kann man je nach Wunsch aufstellen und bestücken. Der Kerzenhalter sorgt noch einmal für ein warmes indirektes Licht und setzt dadurch größere freie Wandflächen in Szene.
Der Tischläufer in Kombination mit (am besten) eckigem weissen Geschirr bietet ein farbliches Highlight...

Zum Schlafzimmer hatte Jewels erwähnt, das die Wand hinter dem Bett in Bordeauy gehalten ist. Die Möbel allerdings in Buche. Hier würde ich persönlich noch einmal überlegen ob es sich lohnen würde die Möbel weiss zu streichen...Dekotechnisch würde ich bei dieser Farbkombi auf schlichte, moderne Formen und silber und weiss als Akzentfarben setzen. Das Bordeaux sollte weiterhin mit eingebunden werden. So habe ich mich für die folgenden Dekoprodukte entschieden...

Der weisse Spiegel-Kerzenhalter würde der Bordeaux-Farbenden Wand einen tollen Akzent verschaffen. Auf halbhohen Schränken kann man das Farbschema beibehalten indem man das Bordeaux-Tischset auflegt, einen weissen Dekoteller und ein silbernes Kerzenglas darauf arrangiert. Auch weisse Bilderrahmen würden die Bordeaux-Wand aufwerten. Allerdings sollten Bilderrahmen und Bilder gleich sein. Das heißt alle Rahmen sollten das selbe Format haben und gleich aussehen. Die Fotos wirken am Besten wenn sie schwarz/weiss sind. Orchideen sind meiner Meinung nach eines der schönsten und einfachsten Dekomittel die es gibt. Eine weisse Orchidee vor einer Bordeaux-Wand strahlt viel mehr als wenn man sie vor einer weissen Wand arrangiert.

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild könnt ihr die Ansicht vergrößern und die Artikelnummern der Produkte einsehen. Alle Produkte stammen aus den Sortimenten von OTTO.de und Amazon.de

Liebe Jewels ich hoffe ich konnte dir eine kleine Anregung liefern. Und immer darauf achten weniger ist mehr.

Melina

Kommentare:

  1. Danke schön, da sind tolle Ideen bei. Jetzt müssen wir nur noch umziehen und
    denn kann es mit der Umsetzung losgehen. Ob das mit dem streichen der Möbel so einfach geht weiß ich gar nicht, da muss ich meinen Mann mal fragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das geht ;) abschleifen und anstreichen am besten mit nem möglichst breiten pinsel :D

      Löschen
  2. Das hört sich gut an, nun muss ich nur noch Marcel davon überzeugen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sag ihm das weiße möbel vor bordeaux das zimmer strahlen lassen und das er doch möchte das man ihn für einen kerl mit stil hält das zieht bei meinem immer :D

      Löschen
    2. Bei meinem nicht, dem ist egal was andere von ihm halten xD

      Löschen